Neustart?!

Übersicht der neuen Route

Seit ich am 17.03.2020 gegen Mittag, nach nur zweieinhalb Tagen Unterwegs, an der geschlossenen österreichischen Grenze beschlossen habe, die Reise zu unterbrechen, steht die Frage im Raum: „Was wird den nun aus der Reise?“

Die weltweite Reisewarnung der Bundesrepublik wird voraussichtlich am 15.06.2020 beendet und durch Reisehinweise für Länder und Regionen ersetzt, in denen es noch (aus Sicht der Regierung) notwendig ist. Einige Länder, darunter auch Teile von Deutschland (z.B. NRW), verzichten bei Einreise aus dem europäischen Ausland auch wieder auf die 14 Tage Quarantäne. Die Grenzen sollen innerhalb Europas wieder für den touristischen Verkehr öffnen.

Klingt für mich alles nach Neustart! Also gibt es jetzt eine Neue Planung. Die steht natürlich zurzeit unter dem Motto „Sofern Möglich“ und muss eventuell unterwegs angepasst werden. Aber wenigstens unterwegs. Die Seite „Route“ habe ich angepasst, die neue Planung ist da jetzt dargestellt.
Geplant ist, nach Rostock zu fahren und die Fähre nach Schweden zu besteigen. In Schweden soll dann der Trans Euro Trail, der TET, für Schweden, Norwegen und Finnland unter die Räder genommen werden. Mit Abstechern versteht sich, die Lofoten z.B. will ich auch nochmal besuchen. Auch Murmansk will ich anfahren, „Sofern Möglich“
Aktuell ist Norwegen und Russland noch zu, das heißt ich werde mal sehen was an der Grenze in der Realität los ist und falls nötig dann halt darauf verzichten.
Wenn Litauen, Lettland und Estland sowie Polen auch noch dazu kommen, ist schon mal ein schöner Reiseanfang gegeben.

Die Welt soll aber umrundet werden und nicht in Europa der Wald unsicher gemacht. Also „Sofern Möglich“ geht es danach nach Südamerika und die ursprünglich geplante Route wird halt in Westrichtung und nicht in Ostrichtung genommen.

Soweit die Idee, mal sehen was die Realität dazu sagt 🙂

Ach ja, wann ist den nun der Neustart? Jetzt gerade warte ich noch auf einen neuen Reifen, leider hab ich mir einen Riss im Vorderrad zugezogen, und dann kann es wieder los gehen. Die offiziellen Wege sind fast alle erledigt und alles wieder gepackt ist auch schnell. Ich schreib dann wenn ich weg bin 😉

5 Gedanken zu „Neustart?!“

  1. Na, dann drücken wir die Daumen für ein tolles Abenteuer. Viel Spaß und schöne Erlebnisse wünschen wir dir.
    LG Christian und Nicole Mevissen

  2. Na, da ist der Start ja schon mal vielversprechend…
    Ist ein gutes Zeichen!!!
    Ich wünsche Dir immer einen trockenen (mehr oder weniger) Weg unter dem Reifen.
    Wir wünschen Dir schöne Erlebnisse und freuen uns auf schöne Bilder.
    Eine gute erste Nacht wünschen Dir Deine Eltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.