Wo bin ich?

Hallo zusammen 🙂
Hier könnt Ihr sehen, wo ich mich gerade herumtreibe.

Dabei wird unterschieden, zwischen von mir gesendeten Positionsdaten und Tracks.
Positionsdaten kann ich, unabhängig von Mobilfunk etc. senden, da diese über das Satellitennetzwerk gehen. Positionsdaten werden in der unten stehenden Karte unter „Nachrichten“ angezeigt.
Tracks muss ich jedoch selber hochladen und das geht wegen der Datengröße auch nur im W-Lan, außerdem muss ich noch freigeben, was gezeigt werden soll und auch dafür ist das Internet notwendig…
Also nicht wundern, wenn die Positionsmeldung nicht mit dem Track übereinstimmt.

Ach ja, bei Tracks wird die Position alle 5 Minuten aufgezeichnet. Langsamer geht leider nicht, im Sinne des Akkuverbrauchs würde ich gerne längere Abstände wählen…

Sollte nichts angezeigt werden, dann am besten mal den Kartenfilter prüfen, vor allem den „Datums- und Uhrzeitbereich“. Standardmäßig steht das auf „aktueller Track“

Größer könnt Ihr euch diese Karte auch unter https://share.garmin.com/wanderfalk anschauen!